ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

pdl(at)drkpflege.de

Konstanzer Str. 74
78315 Radolfzell

In jedem Leben kann der Zeitpunkt kommen, ab dem es Zuhause einfach nicht mehr alleine geht. Krankheit, ein Unfall oder einfach das Alter machen es schwer, die kleinen oder großen Aufgaben zu bewältigen.
Die große und verständliche Sorge in diesem Moment: „Werde ich trotz dieser Einschränkungen in meinem vertrauten Zuhause bleiben können?“
Eine Sorge, die auch die Angehörigen teilen – zugleich soll in der gewohnten Umgebung die richtige Versorgung sichergestellt werden.

Die Antwort heißt:

individuelle, bedarfsgerechte Pflege im persönlichen Lebensumfeld
mit dem

DRK-PflegeService

Er übernimmt unterschiedliche Aufgaben im Bereich der häuslichen Pflege und hilft dort, wo dem Betroffenen oder den pflegenden Verwandten die Möglichkeiten fehlen. Eine menschliche, kompetente, persönliche und abgestimmte Unterstützung – als wirksame Entlastung im Alltagsleben. Je nach Pflegestufe sorgen wir für:

• Grundpflege
    Sie gewährleistet tägliche Körperpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden, bei allen Mahlzeiten, Bewegungsförderung und das Umlagern von Patienten, die im Bett bleiben müssen.
  • Behandlungspflege
    Sie umfasst, in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt und nach dessen Vorgaben, alle Leistungen, die von der Krankenkasse anerkannt sind – Medikamente geben, Wechsel von Verbänden, Wundpflege, Verabreichung von Spritzen oder die Pflege nach einem Aufenthalt im Krankenhaus.
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
    Unsere freundlichen Mitarbeiter unterstützen Sie bei der gesamten Haushaltsführung. Sie übernehmen Ihren Einkauf, kümmern sich um die Wäsche, das Bügeln und die Wohnungs- oder Hausreinigung.
  • Pflegeleistung nach § 37,3

Wo kann ich mehr erfahren?

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an unseren ambulanten Pflegedienst bei Ihnen vor Ort. Wir beraten Sie gerne anhand Ihrer individuellen Situation und klären auch die Fragen der Finanzierung. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Leistungsangebot, das Ihrem selbstbestimmten Leben und Ihrem Bedarf entspricht. Sie entscheiden dann selbst, welche Leistungen Sie konkret haben möchten.

Wenn Sie keinen Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung haben, können Sie das selbe Angebot zum gleichen Preis als Privatleistung erhalten.